Günter Herges und Meister Christoph Althoff leiten das UnternehmenDie Dachdeckerei Herges ist ein Meisterbetrieb in zweiter Generation. Als Familienbetrieb stützen wir uns auf eine über 60-jährige Erfahrung in Handwerk und Unternehmen. Unser Tätigkeitsschwerpunkt war von der ersten Stunde an die Naturschieferarbeit im moseltypischen Stil.

Der heutige Firmeninhaber Günter Herges übernahm die Leitung der Dachdeckerei im Jahr 1991 von seinem Vater Ernst, der ihn im Jahr 1951 gründete. Zuvor absolvierte er seine Ausbildung im väterlichen Betrieb, die er mit der Meisterprüfung an der Bundesfachschule Mayen abschloss. Im Rahmen einer Vergrößerung und Modernisierung des Betriebs zogen wir im Jahr 2001 in unseren neuen Firmensitz im Industriegebiet Mülheim-Andel; seitdem ist das Unternehmen stetig gewachsen.

Heute bieten wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum sämtlicher Dacharbeiten von der Zimmerei über die Dachdeckerei bis zur Klempnerei. Dazu gehören auch Fassadeneindeckungen, Altbausanierung, Kaminsanierung, Dachbegrünung, Aufstockungen, Anbauten, Dachgaupen sowie Reparaturen. Nach wie vor stellen Naturschieferarbeiten in Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege einen besonderen Schwerpunkt dar. In einer Region, die vom Schiefer geprägt ist wie keine andere, ist uns die Bewahrung traditioneller und klassischer Deckungsformen ein besonderes Anliegen.

Der Fortbestand des Betriebes in 3. Generation ist mit unserem langjährigen Mitarbeiter Christoph Althoff, Meister im Dachdecker- und Zimmererhandwerk, gewährleistet. Seine Ausbildung hat er in den Bundesbildungszentren Mayen und Kassel absolviert.

Durch kontinuierliche innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung können wir unseren Kunden heute „Alles unter einem Dach“ anbieten.